Am Freitagnachmittag fand das erste freie Training statt, bei dem sich Glatzel gleich den ersten Platz sichern konnte. Damit zeigte sich, dass der in der Sommerpause gefundene Fehler an Ralf Glatzels Fahrzeug, die Ursache der letzten zwei Rennen war.
Das erste Qualifying startete am Samstagmorgen. Ralf beendete die Quali auf dem zweiten Platz, rutschte später aber auf Pole Position vor, da ein anderer Fahrer durch einen Fehler vom letzten Platz starten musste. Ronny Reinsberger und Steffen Schwan beendeten die Quali auf Platz fünf und sechs.
Am Nachmittag fand dann das erste Rennen statt. Hier kämpfte Ralf Glatzel gleich beim Start mit Kontrahenten Dirk Lauth, konnte sich dann ein wenig absetzen und die Pole Position bis zum Ende des Rennens halten und siegte. Diesen ersten Sieg widmete er seinem früheren Jugendleiter, guten Freund und jahrelangen Teammitglied Rolf Reinhardt, der kürzlich verstorben war.
Ronny Reinsberger kämpfte mit Cora Schumacher um Platz 3, als er einen technischen Defekt erlitt und mit Cora kollidierte. Somit beendete Ronny das Rennen auf Platz sechs. Steffen Schwan konnte das gesamte Rennen ohne Probleme bestreiten und fuhr auf den fünften Platz.
Am Sonntagmorgen fand das zweite Qualifying statt. Hier sicherte sich Ralf Glatzel den zweiten Startplatz für das zweite Rennen. Reinsberger konnte dank seinen Mechanikern, die bis spät in die Nacht, dass nach der Kollision mit Cora Schumacher defekte Rennauto wieder fit machen, die Quali bestreiten und beendete es auf P5. Schwan fuhr auf P6.
Im zweiten Rennen kämpfte Glatzel mit Kontrahenten Dirk Lauth um Platz eins. Nach einer Runde konnte sich Ralf behaupten und kämpfte sich an die Spitze. Auch das Rennen gewann Glatzel und beendete somit das Wochenende mit einem Doppelsieg.
Ronny Reinsberger kämpfte mit Cora Schumacher um Platz vier, wurde am Ende fünfter. Steffen Schwan beendete das zweite Rennen auf Platz sechs.
Das Rennwochenende war somit ein voller Erfolg und Ralf Glatzel bedankt sich bei allen Mechanikern und Helfer, ohne die diese Leistung nicht möglich gewesen wäre.
In drei Wochen geht es dann zum letzten Rennwochenende der Saison, nach SPA-Francorchamps.
Weitere Fotos:
View the embedded image gallery online at:
https://drexler-automotive.com/8-aktuell/315-doppelsieg-f%C3%BCr-ralf-glatzel#sigProIdb4e0cc23d3
https://drexler-automotive.com/8-aktuell/315-doppelsieg-f%C3%BCr-ralf-glatzel#sigProIdb4e0cc23d3