Rotek RacingWillows, Kalifornien (8. Dezember 2013) – Heute hat der Audi TT RS von Rotek Racing mit der Nummer 25 die 25 Stunden von Thundehill der US Luftwaffe gewonnen, die heuer zum elften Mal ausgetragen wurden.

Nach dem Rotek Audi wurden die Podiusmsplätze von der Nummer 83, dem Porsche GTE Cup von Barrett Racing (2. Platz) und der Nummer 38 Radical West Radical auf dem dritten Platz komplettiert.

Das Feld von 57 Fahrzeugen passierten um 11 Uhr vormittags die grüne Flagge, um den 2,58 Meilen langen Thunderhill Raceway, der 215 Kurven aufweist, für die nächsten 25 Stunden zu umrunden. Während des Rennens lagen verschiedene Fahrzeuge in Führung, darunter Wolf aus der ESR-Klasse, E Superlite (ES-Klasse) und schließlich der Gewinner Rotek Racing auf Audi TT RS (ES-Klasse).

Das Rotek Team übernahm am Sonntagmorgen um 5 Uhr die Führung und ließ das Ziel nicht mehr aus den Augen.  Das starke Team wurde während der frühen Morgenstunden von der Nummer 38, dem Radical West Racing Radical ziemlich unter Druck gesetzt.

Gegen 8 Uhr konnte sich der Audi absetzen und hatte schließlich drei Stunden vor Schluß seine Führung auf 30 Runden ausgebaut. Der Abstand zum zweiten Platz betrug zu diesem Zeitpunkt 28 Runden. Der Rotek Audi TT RS wurde von Robb Holland, Kevin Gleason, Jeff Altenburg, Roland Pritzker und Rob Huff pilotiert.

„Es war ein Wahnsinnsspaß dieses Wochenende  hier zu fahren“ sagte Pritzker. (…) Wir sind ganz locker dahingesegelt. Wir hatten keine wirklich großen Probleme. Wir sind immer auf der Strecke geblieben, gut aus der Box gekommen und alle Fahrer haben haben schöne, saubere Runden abgeliefert. Meine Runden im Auto waren wirklich gut und ich hatte einen Mordsspaß diesen Audi TT RS hier in Thunderhill zu fahren“.

Top 3 ES Klasse:

Nr. 24 Rotek Racing Audi TT RS, 705 Runden gefahren, 1.819 Rennkilometer
Nr. 83 Barrett Racing Porsche GT3 Cup, 667 Runden
Nr. 8 GMG Motorsports Audi R8, 662 Runden

Quelle: http://www.nasa25hour.com/


Jetzt für unseren Newsletter anmelden!


Zur Newsletter Anmeldung

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |   fb XING 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau