Luca schrg hintenHeiße Temperaturen, Rennabbruch und trotzdem einen kühlen Kopf behalten. So lässt sich das Formel 4 Rennwochenende am Spielberg aus Sicht von Luca Engstler mit wenigen Worten beschreiben.

Mit dem Qualifying war der 15 jährige Schüler nicht zufrieden. Mit einem 38. Platz qualifizierte sich Luca mit seinem Formel4, den er Lucy nennt, nur knapp für die Rennen. „Ich hab es einfach nicht auf den Punkt gebracht“, so Luca nach dem Zeittraining. Doch er ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen.

Gekonnt macht der Schüler im ersten Rennen am Samstag am Redbull Ring mehrere Plätze gut und sah letztendlich auf Platz 22 die Zielflagge.

Auch am Sonntag musste Luca von Platz 38 in das zweite Rennen des Wochenendes starten. Besonnen und mit viel Geschick machte er zahlreiche Plätze gut und wurde 24ster.

Noch besser lief es für Luca in Lauf 3. Bereits in der zweiten Runde war der Schüler auf Platz 11. Allerdings kam es zu einer Kollision im Starterfeld, so dass es einen Rennabbruch gab. Aufgrund des Reglements musste Luca das Rennen von Platz 24 wieder aufnehmen. Doch davon ließ er sich nicht entmutigen und kämpfte sich erneut auf Platz 13 vor.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich konnte das ganze Wochenende einen kühlen Kopf bewahren.“, so Luca Engstler abschließend nach dem Rennwochenende am Redbull Ring in der Steiermark.

jtth

Aktuelles & Produktnews

11.Feb 2021

TWC mit Rekord Starterfeld

Die Tourenwagen Classics (TWC) können nur einen Monat nach dem Start der Einschreibungen mit absoluten Top-Ergebnissen aufwarten: Bereits 55 Teams haben sich in DIE Motorsport-Serie für klassische…
25.Jan 2021

Drexler beglückwünscht neue (Antriebs)kraft im Management

Wie uns besonders das letzte Jahr gezeigt hat, sind Veränderungen nicht nur unvermeidlich, sondern auch notwendig - und sie tragen auch stets unschätzbare Potentiale in sich. Es braucht nur den…

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!


Zur Newsletter Anmeldung

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c,d
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |   fb youtube 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau