IMG 7191Utl.: Nach knapp zwei Monaten Pause ging am vergangenen Samstag der dritte Lauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring über die Bühne. Mit dem Klassensieg und dem 9. Rang in der Gesamtwertung feierte Daniela Schmid ein überaus erfolgreiches Rennwochenende.

Das Zeittraining zum dritten Saisonrennen am Nürburgring war gezeichnet von sehr wechselhaften Bedingungen mit teilweise nassen Streckenverhältnissen. Genau die Bedingungen, die Daniela Schmid und ihrem Audi TT RS liegen und so konnte sie sich über den ersten Startplatz in der Klasse und den 4. Startplatz von 142 Startern freuen.

Den Start für das 4h-Rennen übernahm Daniela Schmid und sie lieferte sich über acht Runden ein Rad-an-Rad-Duell mit dem ehemaligen DTM Piloten Markus Oestreich. Am Ende behielt Daniela Schmid die Oberhand und übergab auf Platz 1 an ihre Teamkollegen, die den Sieg souverän nach Hause fuhren. Im Gesamtklassement schaffte das Trio den sensationellen 9. Platz von 142 Startern.

„Das gesamte Rennwochenende verlief für uns nach Plan. Besonders im Zeittraining konnten wir bei regnerischen Bedingungen mit dem 4. Gesamtplatz aufzeigen und dass wir dann im Trockenen mit unserem Audi TT RS auf den 9. Gesamtplatz fahren konnten, war eine sensationelle Leistung. Der Klassensieg hat uns sehr gefreut und jetzt kann die Saison richtig losgehen.“, berichtet Daniela Schmid vom Nürburgring.

Der nächste Lauf der Saison 2015 findet am 4. Juli am Nürburgring statt. Daniela Schmid berichtet wie gewohnt auf ihrer Facebook Seite: www.facebook.com/DanielaSchmidMotorsport und auf ihrer Homepage www.daniela-schmid.at über die aktuellen Veranstaltungen und Ergebnisse.



Aktuelles & Produktnews

11.Feb 2021

TWC mit Rekord Starterfeld

Die Tourenwagen Classics (TWC) können nur einen Monat nach dem Start der Einschreibungen mit absoluten Top-Ergebnissen aufwarten: Bereits 55 Teams haben sich in DIE Motorsport-Serie für klassische…
25.Jan 2021

Drexler beglückwünscht neue (Antriebs)kraft im Management

Wie uns besonders das letzte Jahr gezeigt hat, sind Veränderungen nicht nur unvermeidlich, sondern auch notwendig - und sie tragen auch stets unschätzbare Potentiale in sich. Es braucht nur den…

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!


Zur Newsletter Anmeldung

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c,d
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |   fb youtube 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau