asyxAuf den rund sieben Kilometern der Ardennenstrecke lieferten sich die Piloten der DTC auch im finalen Lauf der Saison 2015 ein spannendes Rennen.

Heiko Hammel siegte in der Division 1 souverän und sicherte sich damit auch den Vizemeister-Titel hinter Fredrik Lestrup, der das Rennen nicht beendete.

Zur besten Rennzeit um Viertel vor 12 gab die Startampel in Spa-Francorchamps den stehenden Start für das finale Rennen der Saison 2015 frei. Heiko Hammel setzte gleich beim Start seine Pole Position in die Führung um und gab diese auch nicht mehr ab.

Hinter ihm duellierten sich Kai Jordan und Johannes Leidinger um Platz 2, wobei nach mehreren Überholmanövern Jordan mit einem Fotofinish knapp als Zweiter über die Ziellinie ging. „Das war ein sehr schöner Abschluss für meine Saison, die von Höhen und Tiefen gekennzeichnet war. Der Kampf mit Johannes hat unheimlich viel Spaß gemacht und natürlich bin ich froh, das bessere Ende auf meiner Seite gehabt zu haben“, so Jordan.

Hammel kamen die beiden Kämpfenden nicht zu nah, so dass der Wolf Racing Pilot ohne große Probleme dem Vizetitel entgegen fahren konnte. Fredrik Lestrup musste das Rennen vor dem Ende in der Box mit Elektrikproblemen beenden.

„Ich hätte natürlich gerne noch einmal so einen spannenden Fight mit Fredrik gehabt wie gestern, aber ich bin einfach nur froh, dass wir unsere Performance hier endlich auch in einen Sieg umwandeln konnten. Mit dem Vizetitel in der Tasche peilen wir für 2016 wieder den Meistertitel an – das ist jetzt schon klar“, erklärte Hammel.



Aktuelles & Produktnews

03.Mär 2020

Rennteam Uni Stuttgart - News Februar 2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser, Der aktuelle Newsletter enthält wieder den aktuellen Stand in der Fahrzeugproduktion und einen Überblick über die vergangenen Events des Rennteams. Des Weiteren setzen…
07.Feb 2020

Die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH!

Heute (07.02.2020) waren die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH und bekamen vom Firmengründer Herbert Drexler einen exklusiven Firmenrundgang.
15.Jan 2020

Drexler Automotive ist Mitglied im „Familienpakt Bayern“

Drexler Automotive ist seit 13.01.2020 Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“.
13.Jan 2020

Drelxer Antriebseinheit für E-Fahrzeuge

Drexler Automotive stellt mit „Drexler E-Mobility Products“ ein neues Geschäftsfeld im Bereich Elektromobilität auf.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!


Zur Newsletter Anmeldung

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c,d
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |   fb youtube 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau