lucaLuca Engstler zieht Bilanz

Top Qualifying, Rennabbruch und ein großer Fanclub- so lässt sich für Luca Engstler (15) vom LIQUI MOLY Junior Team Engstler das vergangene Rennwochenende mit wenigen Worten beschreiben.

Beim Qualifying zeigte der Schüler eine hervorragende Leistung und landete auf Platz 9 im Gesamtstarterfeld.

„Trotz meiner guten Startposition war das Rennen nicht so toll. Ich wurde touchiert, drehte mich mit meiner Lucy und landete letztendlich auf Platz 23“, so Luca nach dem ersten Lauf.

Auch beim zweiten Lauf lief es nicht nach Plan: bereits in den ersten 9 Rennrunden kam das Safety Car 3 mal zum Einsatz, auch Luca wurde in einen Unfall verwickelt und musst das Rennen vorab beenden.

„Unsere Mechaniker hatten echt einiges zu tun, um Lucy wieder fit zu bekommen“, erzählt Luca.

Das letzte Rennen der Saison sollte es dann nochmal in sich haben. Bereits in der ersten Runde kam es zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Nach dem das Rennen wieder aufgenommen worden war, dauerte es nicht lange bis erneut das Safety Car zum Einsatz kam.

Letztendlich wurde das Rennen unter Safety Car beendet und Luca Engstler wurde 16., ein zufriedenstellendes Ergebnis.

„Trotzdem ist es schade, dass das letzte Rennen so beendet wurde. Aber das zeigt, wie turbulent die Rennserie ist“, so das Lucas Resümee.

jtth



Aktuelles & Produktnews

03.Mär 2020

Rennteam Uni Stuttgart - News Februar 2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser, Der aktuelle Newsletter enthält wieder den aktuellen Stand in der Fahrzeugproduktion und einen Überblick über die vergangenen Events des Rennteams. Des Weiteren setzen…
07.Feb 2020

Die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH!

Heute (07.02.2020) waren die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH und bekamen vom Firmengründer Herbert Drexler einen exklusiven Firmenrundgang.
15.Jan 2020

Drexler Automotive ist Mitglied im „Familienpakt Bayern“

Drexler Automotive ist seit 13.01.2020 Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“.
13.Jan 2020

Drelxer Antriebseinheit für E-Fahrzeuge

Drexler Automotive stellt mit „Drexler E-Mobility Products“ ein neues Geschäftsfeld im Bereich Elektromobilität auf.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!


Zur Newsletter Anmeldung

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c,d
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |   fb youtube 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau