GerspacherLange Zeit sah es für Sven Markert im ersten Rennen richtig gut aus. Der Youngster bewies auch im strömenden Regen eine glänzende Form und hielt den stark fahrenden Jürgen Gerspacher (Seat Leon Mk2) auf Distanz. Doch wenige Runde vor Schluss feuerte Markert den M3 ins Kiesbett.

Jürgen Gerspacher zeigte sich als Profiteur und fuhr zum Sieg vor Lars Harbeck (BMW M3 E46 GTR) und Sascha Faath (BMW M3 E46 WTCC), der bei seinem ersten STT Einsatz zu überzeugen wusste.
„Sven hatte schon vor der Mercedes Tribüne einen Dreher, wodurch ich vorbeikam. In der Sachskurve muss wohl Öl gewesen sein, denn da hatte ich auch Probleme. Es war richtig rutschig und bei mir hat es gerade so gereicht“, erklärte Gerspacher.

Im zweiten Heat hatten wieder die BMW-Piloten die Nase vorne. Diesmal ließ Sven Markert nichts anbrennen und siegte mit fast 16 Sekunden Vorsprung souverän. „Nach der zweiten Runde konnte ich mich schon auf die Führung konzentrieren. Ich habe probiert den Vorsprung auszubauen. Ich war froh, dass kein Safety Car kam und meine Führung zunichtemachte. Es war ein super Rennen und es hat alles gut gepasst“, fand der Leader der Division 2. 
Klassenzweiter wurde erneut Lars Harbeck, der diesmal Jürgen Gerspacher und Daniel Haager (Audi A3 Turbo) hinter sich ließ.

Schon in zwei Wochen geht es ins Finale der diesjährigen STT Saison.

Aktuelles & Produktnews

07.Feb 2020

Die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH!

Heute (07.02.2020) waren die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH und bekamen vom Firmengründer Herbert Drexler einen exklusiven Firmenrundgang.
15.Jan 2020

Drexler Automotive ist Mitglied im „Familienpakt Bayern“

Drexler Automotive ist seit 13.01.2020 Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“.
13.Jan 2020

Drelxer Antriebseinheit für E-Fahrzeuge

Drexler Automotive stellt mit „Drexler E-Mobility Products“ ein neues Geschäftsfeld im Bereich Elektromobilität auf.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!


Zur Newsletter Anmeldung

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c,d
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |   fb youtube 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau