DSC 3036Am vergangenen Wochenende ging es für das Königsbronner Glatzel Racing Team zum Saisonfinale nach SPA Francorchamps.

Am Freitagmittag ging es für die Fiesta Piloten zum freien Training. Hier konnte Ralf Glatzel die beste Zeit einfahren, Ronny Reinsberger die viertbeste und Steffen Schwan konnte das freie Training auf Dem fünften Platz abschließen.

Das erste Qualifying startete am Samstagmorgen bei leichtem Nieselregen. Somit war die Strecke nass und rutschig. In den letzten Sekunden kam Steffen Schwan in Turn 9 von der Fahrbahn ab und rutschte in die Reifenstapel. Dadurch wurde das Qualifying abgebrochen.

Ralf konnte als schnellster auf die Pole Position fahren und Ronny beendete das Quali auf Platz vier.

Am Mittag ging es dann zum ersten Rennen. Glatzel, der von der Pole aus startete, konnte das gesamte Rennen über den ersten Platz halten. Reinsberger und Schwan beendeten das Rennen auf den Plätzen drei und vier.

Das zweite Qualifying am Sonntagmorgen, sah ähnlich aus wie das erste. Ralf konnte wieder die schnellste Runde erzielen und wurde somit erster. Ronny beendete das Qualifying auf dem dritten Platz und Steffen Schwan auf dem vierten.

Das sollte auch im zweiten Rennen so bleiben. Ralf Glatzel, der nur noch einen Punkt zum Vizemeister entfernt war, konnte einen super Start hinlegen. Er hielt das ganze Rennen über die erste Position und gewann somit auch Rennen 2.

Auch Ronny konnte seinen dritten Platz verteidigen und Steffen beendete das Rennen wieder auf Platz 4.

Mit 2x Pole, 2 überragende Siege und 2x schnellste Rennrunde verabschiedet sich das Glatzel Racing Team in die Winterpause.

Ralf Glatzel bedankt sich bei allen Sponsoren, Mechaniker, dem Catering und allen anderen Helfern, ohne die, dies alles nicht möglich wäre.

Aktuelles & Produktnews

07.Feb 2020

Die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH!

Heute (07.02.2020) waren die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH und bekamen vom Firmengründer Herbert Drexler einen exklusiven Firmenrundgang.
15.Jan 2020

Drexler Automotive ist Mitglied im „Familienpakt Bayern“

Drexler Automotive ist seit 13.01.2020 Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“.
13.Jan 2020

Drelxer Antriebseinheit für E-Fahrzeuge

Drexler Automotive stellt mit „Drexler E-Mobility Products“ ein neues Geschäftsfeld im Bereich Elektromobilität auf.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!


Zur Newsletter Anmeldung

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c,d
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |   fb youtube 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau