VW LMS 1Bedingt durch die wetterbedingte Rennabsage des letzten VLN Laufes wurde das VW Scirocco Team aus dem Westerwald verdienter Meister der VLN 2012.

7 der 9 Rennen 2012 konnten die beiden schnellen Junioren Christian Krognes und Dominik Brinkmann mitsamt des Routiniers Ulli Andree in 2012 gewinnen und sicherten sich dank der großen Mitstreiterzahl in der Klasse SP3T sowohl den Meistertitel in der VLN 2012 als auch die Junior-Trophäe.

Mit diesem Erfolg schließt sich das Kapitel VW Scirocco für den Teameigner Andreas Lautner.

In seiner Funktion als Technischer Direktor von VW Motorsport hatte Andreas Lautner 2008 den VW Scirocco GT24 entwickelt und über mehrere Jahre in verschiedenen Versionen beim 24h Rennen Nürburgring an den Start gebracht. Ob als CNG-Fahrzeug oder als Benziner, alle 24h Rennen wurden mit Klassensiegen beendet.

2011 übernahm das Unternehmen LMS Engineering zwei Sciroccos aus dem Werksbestand und rüstete die CNG-Fahrzeuge wieder auf Benzin-Motoren um. 2012 baute man ein baugleiches neues Fahrzeug auf, welches nun schlussendlich die Meisterschaft gewann.

Die Entwicklung über diese zwei Jahre wurde nie gestoppt und so fuhr man 2012 mit dem aktuellen Rundenrekord für SP3T-Fahrzeuge (8:37,1 min) ganze 23 Sekunden schneller als das schnellste Werks-Fahrzeug mit Benzin-Motor unter der Flagge von VW Motorsport 2009 gefahren war.

Aktuelles & Produktnews

17.Apr 2020

Drexler wird Partnerunternehmen für Ärzte ohne Grenzen

In turbulenten Zeiten wie diesen sind wir mit enormen Herausforderungen konfroniert, inbesondere was unsere gesundheitliche Versorgung betrifft. Unser deutsches Gesundheitssystem beweist sich diese…
03.Mär 2020

Rennteam Uni Stuttgart - News Februar 2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser, Der aktuelle Newsletter enthält wieder den aktuellen Stand in der Fahrzeugproduktion und einen Überblick über die vergangenen Events des Rennteams. Des Weiteren setzen…
07.Feb 2020

Die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH!

Heute (07.02.2020) waren die Freien Wähler Gemeinschaft Salzweg-Straßkirchen zu Gast bei Drexler Automotive GmbH und bekamen vom Firmengründer Herbert Drexler einen exklusiven Firmenrundgang.
15.Jan 2020

Drexler Automotive ist Mitglied im „Familienpakt Bayern“

Drexler Automotive ist seit 13.01.2020 Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“.
13.Jan 2020

Drelxer Antriebseinheit für E-Fahrzeuge

Drexler Automotive stellt mit „Drexler E-Mobility Products“ ein neues Geschäftsfeld im Bereich Elektromobilität auf.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!


Zur Newsletter Anmeldung

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c,d
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |   fb youtube 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau