Das zweite Rennwochenende der DMV GTC / Dunlop 60 – Serie fand am vergangenen Wochenende am Hockenheimring statt. Uwe Alzen und sein Team Spirit Race Team Uwe Alzen Automotive konnten dabei sowohl im Sprint- als auch im Langstreckenrennen aufs Podium fahren.
Beim ersten Schlagabtausch, dem Lauf zum „Dunlop 60“, starteten Uwe Alzen und sein Teamkollege Dietmar Haggenmüller im Audi R8 LMS GT3 von der Pole Position. Am Ende des einstündigen Rennens konnten sich die beiden Piloten über den dritten Platz und die schnellste Rennrunde freuen.
Das erste Rennen der DMV GTC am Samstag begann für Uwe Alzen ebenfalls aus der ersten Startreihe vom zweiten Platz. Nach kurzer Zeit erkämpfte er sich im Audi die Führung des Feldes. Nach einer Phase hinter dem Safety-Car sicherte er sich dann mit deutlichem Vorsprung den zweiten Saisonsieg in diesem Jahr. Dietmar Haggenmüller konnte in seinem Sprintrennen ein ebenfalls beachtliches Ergebnis einfahren: Er wurde Fünfter im Gesamtklassement und Dritter seiner Klasse.
Zitat Uwe Alzen:
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Wochenende in Hockenheim. Sowohl in der Langstrecke als auch im Sprint konnten wir auf’s Podium fahren, schnellste Rennrunde inklusive. Das Team arbeitet perfekt zusammen, wir haben viel Spaß und wir freuen uns nun auf den nächsten Einsatz am Red – Bull Ring am 24./25. Mai!“
Quelle: Uwe Alzen Automotive