Auf der Nürburgring-Nordschleife ging am Samstag die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in die nächste Runde. Als viertes Rennen des Jahres stand für die BMW Teams und Fahrer die 50. Adenauer Rundstrecken-Trophy auf dem Programm. Dabei erreichte der #34 BMW M6 GT3 von Walkenhorst Motorsport eine Podestplatzierung. Das Trio Christian Krognes, David Pittard und Jody Fannin hatte zunächst die Poleposition errungen und konnte sich nach einem spannenden Rennen über Platz drei freuen. Das Team von Walkenhorst Motorsport hatte noch mehr Grund zur Freude: Henry Walkenhorst, Andreas Ziegler und Jörn Schmidt-Staade belegten im #36 BMW M6 GT3 nicht nur den starken achten Platz in der Gesamtwertung, sondern sicherten sich auch den Sieg in der Klasse SP9-AM.

In der mit 24 Fahrzeugen besetzten V4-Kategorie gewannen Philipp Leisen, Danny Brink und Christopher Rink im BMW 325i vom Pixum Team Adrenalin Motorsport. In der Klasse VT2 ging der Sieg an Marcel Manheller und Carsten Knechtges vom Team Manheller Racing im BMW 328i. BMW Motorsport Junior Erik Johansson und sein Fahrerkollege Heiko Eichenberg holten in ihrer Klasse SP10 eine Podiumsplatzierung und belegten im BMW M4 GT4 vom Team AVIA Sorg Rennsport den zweiten Rang. Insgesamt gab es sechs Klassensiege für BMW zu feiern.

Quelle: BMW Sports Trophy

Aktuelles & Produktnews

15.Jan 2020

Drexler Automotive ist Mitglied im „Familienpakt Bayern“

Drexler Automotive ist seit 13.01.2020 Mitglied in der bayernweiten Initiative „Familienpakt Bayern“.
13.Jan 2020

Drelxer Antriebseinheit für E-Fahrzeuge

Drexler Automotive stellt mit „Drexler E-Mobility Products“ ein neues Geschäftsfeld im Bereich Elektromobilität auf.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!


Zur Newsletter Anmeldung

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c,d
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |   fb youtube 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau