28827825 1734130886626065 9075945494724350523 oMit einer starken Mischung aus Erfahrung und vielversprechenden Talenten geht BMW Motorsport in die kommende Saison des ADAC GT Masters. Die BMW Motorsport Junioren Mikkel Jensen (DEN) und Dennis Marschall (GER) erhalten die Chance, sich am Steuer des BMW M6 GT3 an der Seite eines zweimaligen DTM Champions zu bewähren und von ihm zu lernen: BMW Werksfahrer Timo Scheider (GER) feiert seine Premiere im ADAC GT Masters und tritt gemeinsam mit den Junioren für das BMW Team Schnitzer an. Die erfahrene Mannschaft um Teamchef Charly Lamm (GER) schickt in der hochkarätig besetzten GT-Serie zwei BMW M6 GT3 an den Start.

Die kommende Saison des ADAC GT Masters steht für BMW Motorsport unter dem Motto „Tradition, Gegenwart und Zukunft.“ Denn das Aufgebot, das im BMW M6 GT3 in einer der am stärksten besetzten GT-Rennserien der Welt antritt, bildet eine attraktive Kombination aus Erfolg, Tradition, Erfahrung und vielversprechenden Nachwuchsfahrern. Scheider, der seit 2017 als BMW Werksfahrer im Einsatz ist, krönte sich 2008 und 2009 zum DTM Champion und ist einer der größten Namen im Fahrerfeld des ADAC GT Masters. Das BMW Team Schnitzer blickt auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte mit BMW Motorsport zurück. Zu deren Kapiteln zählen unter anderem der Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans (FRA) 1999, die DTM-Titelgewinne 1989 und 2012 sowie je fünf Gesamtsiege bei den 24-Stunden-Klassikern auf dem Nürburgring (GER) und in Spa-Francorchamps (BEL).

Die talentierten Nachwuchsfahrer sind zwei aktuelle und ein ehemaliger BMW Motorsport Junior. Mikkel Jensen wird sich an den sieben Rennwochenenden des ADAC GT Masters das Cockpit mit Scheider teilen. Im zweiten BMW M6 GT3 kommen Dennis Marschall und ictor Bouveng (SWE), der 2015 Teil des BMW Motorsport Junior Programms war, zum Einsatz.

„Die Kombination aus Timo Scheider, den BMW Motorsport Junioren und dem BMW Team Schnitzer ist genial“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Sie vereint Erfolg, Tradition, Erfahrung und vielversprechende Talente – also alles, was BMW Motorsport ausmacht. Das BMW Team Schnitzer ist eine Institution im internationalen GT-Sport und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Bereits im vergangenen Jahr hat das Team bewiesen, dass es auch im hochkarätig besetzten ADAC GT Masters um den Titel fahren kann. Timo Scheider ist aufgrund seines Fahrkönnens und seiner Persönlichkeit eine große Bereicherung für die Rennserie und ein Vorbild für unsere jungen Fahrer. Schließlich war er selbst einmal Teil der BMW Motorsport Nachwuchsförderung. Unsere aktuellen Junioren, die ihr großes Talent bereits gezeigt haben, bekommen nun die Chance, sich mit den Besten zu messen und von ihnen zu lernen. Junge Nachwuchsfahrer an die Top-Klassen des Motorsports heranzuführen, hat bei BMW Motorsport eine jahrzehntelange Tradition und ist eine der zentralen Säulen unseres Programms. Der Einsatz im ADAC GT Masters ist auf ihrem Weg an die Spitze ein wichtiger Schritt. Ich freue mich riesig darauf, die ganz sicher aufregende Saison zu verfolgen.“

„Wir freuen uns sehr, 2018 erneut mit dem BMW M6 GT3 im ADAC GT Masters antreten zu können“, sagt Lamm. „BMW Motorsport hat das Fahrzeug überarbeitet, und wir hoffen, dank des Evo-Pakets mindestens genauso konkurrenzfähig zu sein wie in der vergangenen Saison, in der wir bis zum Saisonfinale in Hockenheim um den Titel gekämpft haben. Unser Fahreraufgebot ist eine großartige Mischung aus Erfahrung und vielversprechenden Talenten. Timo Scheider wieder bei uns im Team zu haben, ist sowohl für uns als auch für die gesamte Rennserie eine tolle Sache. Dazu kommt der frische Wind unserer jungen Nachwuchsfahrer, die ihre neue Aufgabe hochmotiviert angehen werden. Wir werden alles tun, um sie auf ihrem Weg bestmöglich zu unterstützen, und fiebern dem Saisonstart entgegen.“

Scheider, der 2017 gemeinsam mit dem BMW Team Schnitzer bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring im Einsatz war, feiert 2018 seine Premiere im ADAC GT Masters. „In meinem zweiten Jahr bei BMW freue ich mich sehr darauf, mit einem großartigen Team wie Schnitzer eine komplette Saison zusammenarbeiten zu können“, sagt Scheider. „In BMW Motorsport Junior Mikkel Jensen habe ich einen jungen und motivierten Teamkollegen an meiner Seite. Ich bin mir sicher, dass wir voneinander profitieren und Erfolg haben können. Als ehemaliger BMW Junior liegt mir die Förderung junger Talente sehr am Herzen, nicht zuletzt deshalb hatte ich in der Vergangenheit auch mein eigenes Nachwuchs-Kart- und Formel-4-Team. Ich würde mich freuen, auch Mikkel und den anderen mit meiner Erfahrung weiterhelfen zu können.“

Jensen sammelte in der vergangenen Saison – seiner ersten im BMW Motorsport Junior Programm – gemeinsam mit Nico Menzel (GER) im Rahmen des Blancpain GT Series Endurance Cups erste wichtige Erfahrungen mit dem BMW M6 GT3. Diese soll er nun mit der Hilfe von Scheider und dem BMW Team Schnitzer vertiefen. „Es ist eine Ehre für mich, an der Seite von Timo Scheider beim BMW Team Schnitzer fahren zu können“, sagt Jensen. „Ich freue mich sehr darauf, von Timo und dem Team zu lernen. Ich habe alle Beteiligten bereits kennengelernt und bin beeindruckt von der Professionalität und Erfahrung. Auch auf die Rückkehr ins Umfeld des ADAC GT Masters freue ich mich sehr. Ich war dort zuletzt 2014 im ADAC Formel Masters am Start und habe den Titel gewonnen.“

Für Marschall bedeutet der Einsatz für das BMW Team Schnitzer eine Rückkehr ins ADAC GT Masters, in dem er bereits 2017 am Start war. Beim Saisonauftakt in Oschersleben (GER) wird er seine Rennpremiere im BMW M6 GT3 feiern. „Auch wenn ich noch nicht im BMW M6 GT3 gefahren bin, habe ich doch schon einige Erfahrung mit GT3-Fahrzeugen. Ich denke, das wird mir ebenso helfen wie die Tatsache, dass ich fast alle Rennstrecken und die Rennserie bereits kenne“, sagt Marschall. „Ich bin BMW Motorsport unglaublich dankbar für das fantastische Programm, das ich in dieser Saison absolvieren darf. Von Schnitzer und Timo Scheider lernen zu können, ist eine großartige Chance für mich.“

Bouveng hat im BMW M6 GT3 bereits jede Menge Erfahrung. Der BMW Motorsport Junior des Jahrgangs 2015 trat erfolgreich in der VLN Langstreckenmeisterschaft 2016 an und gewann für Walkenhorst Motorsport die GT3-Wertung. In der vergangenen Saison wurde er mit dem BMW Team Teo Martín Vizemeister in der International GT Open. „Als ich 2015 Teil des BMW Motorsport Junior Programms war, hatte ich das Ziel, mich in der GT3-Klasse zu etablieren. Dieses Ziel habe ich dank der Hilfe von BMW Motorsport erreicht“, sagt Bouveng. „Nun schließt sich der Kreis und ich treffe einige Leute wieder, die ich noch aus meiner Zeit als BMW Motorsport Junior kenne. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung im ADAC GT Masters.“

Die Förderung von vielversprechenden Fahrertalenten hat bei BMW Motorsport eine mehr als 40 Jahre lange Tradition. 2014 feierte ein mehrstufiges Nachwuchskonzept seine Premiere, das seitdem kontinuierlich ausgebaut wird. Im Zentrum der Nachwuchsförderung von BMW Motorsport stehen Fahrerinnen und Fahrer im GT- und Tourenwagensport, die bereits erste Erfahrungen im Rennsport gemacht haben. Einsätze in BMW Rennfahrzeugen wie dem BMW M4 GT4 oder dem BMW M6 GT3 sind fester Bestandteil des umfangreichen Förderprogramms. 

Im ADAC GT Masters setzt 2018 neben dem BMW Team Schnitzer auch das MRS Racing Team einen BMW M6 GT3 ein. Die Saison beginnt am 14./15. April mit zwei Rennen in Oschersleben (GER). Insgesamt stehen 14 Rennen auf dem Programm. Das Saisonfinale findet am 22./23. September in Hockenheim (GER) statt.

Quelle: BMW Motorsport

Aktuelles & Produktnews

07.Dez 2018

INNOVATION IN MOTION

Die Elektromechanische Längs-Hinterachs-Kupplung EMRAC ist ein neues Produkt aus dem Hause Drexler Automotive. Bei dieser Elektrisch Gesteuerten Mechanischen Längs-Hinterachs-Kupplung (Englisch:…
04.Dez 2018
PHOTO 2018 12 01 19 49 44

KTM Braumandl eröffnet Flagshipstore in Wels

KTM Braumandl unterstützt seit neun Jahren die Karriere von Philipp Öttl. Seitdem ist Philipp ständiger Gast beim KTM Nikolausfest. In diesem Jahr kam eine besondere Attraktion dazu. Eva Braumandl…
03.Dez 2018
Bohnhorst Monschauer 301118

DMV GTC startet 2019 auch in Oschersleben

(02.12.18) 2019 wird der DMV GTC und DUNLOP 60 Anfang August auch in Oschersleben starten. Anlässlich der Essen Motor Show wurden letzte Details geklärt. Termin für das ADAC Racing Weekend in…
30.Nov 2018
47123774 2284140778484975 2963625578537680896 n

Philipp Öttl und Aron Canet testen zusammen in Valencia

Nach wochenlangen Schlechtwetter in Spanien konnten Philipp Öttl und Aron Canet endlich unter perfekten Bedingungen testen. Für den finalen Test 2019 in Valencia ging es für Philipp darum, seinen…
28.Nov 2018
Rieder HH3

GT3-Vorgängermodelle mit eigener Wertung im DMV GTC

(27.11.18) 2019 werden im DMV GTC und DUNLOP 60 die „älteren“ GT3-Modelle aufgewertet. Diese Fahrzeuge bekommen eine eigene Klasse und können somit auch Gesamtmeister werden. Nachdem man mit der…
26.Nov 2018
OETTL fweisse 29n1629

Moto2 Einstand für Philipp Öttl

Nur wenige Tage nach dem Finale in Valencia begann in Jerez für die Fahrer der Moto2 Weltmeisterschaft die Vorbereitung auf die Saison 2019. Für Fahrer wie Teams, war es der erste Test mit den neuen…
19.Nov 2018
269861 w620 h500

BMW-Pilot Augusto Farfus gewinnt GT-Rennen in Macau

Nervenstarke Leistung sichert Augsto Farfus im BMW M6 GT3 ersten GT-Sieg in Macau - Mercedes-Piloten Maro Engel und Edoardo Mortara auf dem Podium. BMW-Werkspilot Augusto Farfus hat am Sonntag das…
19.Nov 2018
269836 w620 h500

Charly Lamm kann Macau-Sieg "kaum in Worte fassen"

Der langjährige Schnitzer-Teamchef Charly Lamm ist begeistert vom Triumph seines Fahrers Augusto Farfus im Qualifyingrennen zum GT-Weltcup 2018 in Macau. Nein, noch ist keine Titelentscheidung…
19.Nov 2018
19VALENCIA2018M3 3705

Philipp Öttl in Valencia nicht im Ziel

Nach vier Überseerennen kehrte die Motorrad Weltmeisterschaft zum Finale nach Europazurück. Traditionell fand der letzte Lauf in Valencia statt. Die Strecke wurde 1999 erbaut und ist seitdem…
16.Nov 2018
DMV GTC EMS 2017

DMV GTC und DUNLOP 60 auch 2018 auf Essen Motor Show

(16.11.18) Auch in diesem Jahr ist der DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) und DUNLOP 60 wieder Aussteller auf der Essen Motor Show. Vom 30. November bis 09. Dezember 2018 findet man den großen…
12.Nov 2018
IMG 1598

Niels Langeveld besucht den Messestand der Firma Drexler

Der Niederländer Niels Langeveld, der in der 2018er Saison der ADAC TCR Germany Championship den dritten Platz erreichte, war heute am Stand der Firma Drexler Automotive zu Gast. Der Audi vom Team…
12.Nov 2018
17AUSTRALIAM3 6663

Letztes Moto3 Rennen für Philipp Öttl in Valencia

Nach vier Überseerennen kehrt die Motorrad Weltmeisterschaft zum Finale nach Europa zurück. Traditionell findet der letzte Lauf in Valencia statt. Die Strecke wurde 1999 erbaut und ist seitdem…
05.Nov 2018
OETTL fweisse 26n3152

Sehr schwieriges Wochenende für Philipp Öttl in Malaysia

Der vorletzte Motorrad Weltmeisterschafts Lauf der Saison fand am Wochenende in Malaysia statt. Die Strecke von Sepang liegt 50 Kilometer von Kuala Lumpur entfernt und ist mit 5.5 Kilometern die…
29.Okt 2018
17AUSTRALIAM3 3365

Riesenchance für Philipp Öttl in der letzen Runde

Der drittletzte Lauf zur Motorrad Weltmeisterschaft fand am Wochenende in Phillip Island / Australien statt. Die 4,4 km lange Strecke ist seit 21 Jahren Austragungsort für einen Grand Prix. Das…
24.Okt 2018
deb4db23 1670 405e 8a3d dbaf286028f3

Šenkýř Motorsport adds another international success

The Czech team Šenkýř Motorsport participated in the International GT Open season finale at Barcelona, Spain last weekend. Just like at Spa-Francorchamps in Belgium before, the team has left its mark…
22.Okt 2018
16JAPANM3 0598

Missglücktes Wochenende für Philipp Öttl in Japan

Das zweite Überseerennen am Saisonende der Motorradweltmeisterschaft, fand in Motegi statt. Der Twin Ring Motegi wurde 1997 erbaut und ist seit 2000 Austragungsort für den Grand Prix in Japan. Nach…
22.Okt 2018

Ruben Zeltner sichert sich Masters-Sieg in Bayern

Porsche-Team erneut schnellste im ADAC Rallye Masters und vierte im Gesamt Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) sichern sich bei der 55. ADAC 3-Städte-Rallye (19./20. Oktober) rund um…
18.Okt 2018

Drexler-Hörsaal an der Technischen Hochschule Deggendorf eingeweiht

Der internationale Automobilzulieferer Drexler Automotive ist jüngster Hörsaalsponsor der Technischen Hochschule Deggendorf (THD). Als neuer Sponsor unterstützt das Unternehmen Forschung und Lehre an…
17.Okt 2018

DREXLER ENGAGIERT SICH IM IM OCTAVIA CUP

Die Geschichte der Cup-Autorennen ist in der Tschechischen Republik stark verwurzelt, besonders die Serie Česká pojišťovna – Škoda Octavia Cup, die zu den erfolgreichsten Cup-Rennen nicht nur in…
17.Okt 2018
00684 00 ohneSchnitt

PMW EXPO 2018 DIE MOTORSPORT-FACHMESSE

Die PMW Expo in Köln (7. bis 9. November) ist eine renommierte, internationale Fachmesse für Branchenvertreter und Enthusiasten der Motorsport- und Automobilindustrie. Auch dieses Mal wird eine…
17.Okt 2018

DREXLER KANN NICHT NUR AUTO-ANTRIEBSSYSTEME TRAKTOR-WELTMEISTER MIT DREXLER-GETRIEBE

Ein besonders außergewöhnliches und erfolgreiches Getriebe-Projekt hat Drexler kürzlich in Zusammenarbeit mit den Brüdern Markus und Philipp Heninger, welche die zwei Traktor-Rennteams „Bergwerk…
16.Okt 2018
d05e3704 3493 4c6f 884b c675f93072da

Šenkýř Motorsport team to run Gonda and Jensen in GT Open race at Barcelona

After a successful start for Šenkýř Motorsport team at the Spa-Francorchamps in Belgium, the Czech team now heads to Barcelona for the final round of GT Open championship. This time with a different…
15.Okt 2018
media 181015133203

Zebra brüllt zum Saisonabschluss in Bayern

Ruben und Petra Zeltner starten bei ADAC 3-Städte-Rallye Am 19./20. Oktober findet das Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) und den ADAC Rallye Masters (ARM) bei der 3-Städte-Rallye…
15.Okt 2018
MGP QATAR 2018 0874

Philipp Öttl ist bereit für den Grand Prix in Japan

Am kommenden Wochenende findet in Motegi / Japan das zweite von vier Überseerennen statt. Der 1997 erbaute Twin Ring Motegi liegt zwei Autostunden von Tokio entfernt. Auf der 4,8 km langen Strecke…
10.Okt 2018
Dupre Dupre Zolder 14

Dupré Motorsport gewinnt Meisterschaft im DMV GTC

Erst beim letzten Rennen in Hockenheim entschied sich im DMV GTC die Meisterschaft. Das Duo Claus und Christoph Dupré gewann knapp vor dem Youngster Kevin Arnold. Am Samstagnachmittag gab es den…
10.Okt 2018

Rennbericht VLN Langstrecken Meisterschaft Nürburgring Lauf 8

MILLTEK SPORT KRAFTZWERG WEITER AUF ERFOLGSKUS! Nach Klassensieg im letzten Rennen ging es wohl vorbereitet mit Ersatz sämtlicher Verschleißteile in die neue Runde. Sehr erfreulich war, dass Partner…
09.Okt 2018
Arnold Winkelhock Hockenheim3 02

Audi-Pilot Kevin Arnold neuer Meister im DUNLOP 60

(09.10.18) Das spektakuläre Saisonfinale des DUNLOP 60 auf dem Hockenheimring (06.10.18) bringt einen neuen Meister hervor: Kevin Arnold siegt zusammen mit Markus Winkelhock im HCB-Rutronik…
07.Okt 2018
15THAILANDM3 9299

Endlich wieder Punkte für Philipp Öttl in Thailand

Am vergangenen Wochenende wurde erstmals in Thailand ein Lauf zur Motorrad Weltmeisterschaft ausgetragen. Der Chang International Circuit wurde 2014 eröffnet, hat eine Streckenlänge von 4,5 Kilometer…
04.Okt 2018
Start DMV GTC Hockenheim Juli 2018

Jung, erfahren und prominent beim DMV GTC und DUNLOP 60

(03.10.18) Eine interessante Mischung an Fahrerinnen und Fahrer gibt es beim Finalwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 am kommenden Wochenende (05./06. Oktober 2018) in Hockenheim. „Wir sind…
04.Okt 2018
HP Racing Kurve

Coach McKansy dominiert in Barcelona und holt den 2. Gesamtrang

- Pole Position, Schnellste Rennrunde und Sieg im Qualy Race - 2. Platz im Main Race und damit Endrang 2 im Blancpain GT Sports Club - Auch in der Titanium-Cup-Wertung Gesamtrang 2 für Coach McKansy…
02.Okt 2018
Ward AMG GT3 Zolder DMV GTC

Fabian Vettel mit GT3-Debüt beim DUNLOP 60 in Hockenheim

(02.10.18) Zu seinem GT3-Debüt im DUNLOP 60 kommt Fabian Vettel am kommenden Wochenende (05. Oktober 2018) in Hockenheim. Im Team von Winward Racing / HTP Motorsport wird der 19-Jährige einen…
30.Sep 2018
media 180930195858

Gut gebrüllt im Erzgebirge

Ruben und Petra Zeltner belegen im Porsche den 4. Gesamtrang Bei der 55. Auflage der ADMV Rallye Erzgebirge (28./29. September) belegten Ruben und Petra Zeltner (Lichtenstein) in ihrem Porsche 911…
28.Sep 2018
media 180927100807

Ehepaar Zeltner freut sich auf den Start bei der Heim-Rallye im Erzgebirge

Am 28./29. September starten Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) mit ihrem Porsche 911 GT3 (genannt Zebra) bei der 55. ADMV Rallye Erzgebirge. Die Veranstaltung über 11 Wertungsprüfungen…
28.Sep 2018
3df4ad11 93a8 4377 a9c1 dd1fdef9f6b8

Saisonfinale im Porsche Carrera Cup Deutschland 2018

Nach dem Lauf am Sachsenring Anfang September, stieg das Finale im schnellsten Markenpokal Deutschlands wie gewohnt auf dem Hockenheimring im Süden Deutschlands. - Igor Walilko Vize-Meister in der…
28.Sep 2018
34A2568

Philipp Öttl testet erstmals Moto2 KTM

Im Anschluss an den Grand Prix in Aragon hatte Philipp Öttl erstmals die Möglichkeit Moto2 Erfahrungen zu sammeln. KTM stellte den 22-jährigen eine aktuelle Moto2 aus dem Test Team zur Verfügung. Die…
26.Sep 2018
4e9074cc 28ea 4f75 9ef3 9e5eb2671835

Niels Langeveld finishes strong TCR Germany season in third

As a result of two great races at the Hockenheimring Niels Langeveld has concluded the ADAC TCR Germany championship in third. The Dutch racing driver crossed the finish line in fourth on Saturday…
26.Sep 2018
HP Racing Int 05 Proczyk

Meistertitel für Hari Proczyk und HP Racing International – Luke Wankmüller wird Rookie-Zweiter

- Mit Sieg und Rang 3 wird Hari Proczyk „Meister ADAC TCR Germany“ - Team HP Racing International gewinnt überlegen die Teammeisterschaft- 2. Platz für Luke Wankmüller in der Rookie-Challenge Das…
24.Sep 2018
OETTL fweisse 22n0289

Kein Erfolg für Philipp Öttl in Aragon

Der 14. Lauf zur Motorradweltmeisterschaft fand am Wochenende in Aragon statt. Die Strecke in der Nähe von Alcaniz ist seit 2010 im Grand Prix Kalender. An allen drei Veranstaltungstagen erfreuten…
21.Sep 2018
20180915 1829050

Alfred Hufnagl fährt auf „Green Viper“

Übergabe Show mit Musik, Licht und Nebel ein gelungenes Spektakel – Der mit Spenden finanzierte Top-End Rennrollstuhl wurde am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Firma Drexler Automotive in…
18.Sep 2018
MGP QATAR 2018 7308

Philpp Öttl ist in Aragon wieder am Start

Der 14. Lauf zur Motorrad Weltmeisterschaft findet am kommenden Wochenende wieder in Spanien statt. Das Motorland Aragon, in der Nähe von Alcanic, ist eine sehr moderne Anlage und erst seit 2010 im…
17.Sep 2018

CM ENGINEERING OFFIZIELLER VERTRIEBSPARTNER VON DREXLER AUTOMOTIVE IN ENGLAND

Clipson Motorsport Engineering, kurz CM Engineering, hat seinen Sitz in Wappenham nahe Silverstone, England, und wird dort von Inhaber und Gründer Nick Clipson geführt. Das Unternehmen hat, ebenso…
12.Sep 2018
HP Racing Int 01 Proczyk

Proczyk hält am Sachsenring den Titelkampf bis zum Finale offen

- Mit den Rängen 3 und 4 wahrt er die Chance auf den Meistertitel- Luke Wankmüller weiterhin an der Spitze der Rookie-Wertung- Team HP Racing International baut Vorsprung in der Team-Wertung aus-…
12.Sep 2018
Schreiner Zolder 38

Carrie Schreiner gewinnt vorzeitig die GT3-Klasse des DMV GTC

Sie hat es geschafft! Bereits nach 14 Rennen gewann Carrie Schreiner als erste Frau im DMV GTC die Meisterschaft mit dem Audi R8 LMS GT3 in der Klasse 1 – der Königsklasse GT3. Platz zwei momentan…
12.Sep 2018
c27efe4b 7a2d 487d adbd 57c7731035d9

The hunt is on for Niels Langeveld in TCR Germany

Racing the heavy Audi RS3 LMS at the German Sachsenring with an extra 30 kg of success ballast, Niels Langeveld knew it would be difficult to maintain the series lead in TCR Germany. In qualifying,…
11.Sep 2018
Dupre Dupre Monza 028

Dupré Motorsport gewinnt Europa Cup des DMV GTC

Die erste Entscheidung ist beim vorletzten Lauf des DMV GTC in Zolder gefallen. Das Vater-Sohn-Duo Christoph Dupré/Claus Dupré gewann den Europa Cup des DMV GTC. Zum Europa Cup der Serie zählen alle…
10.Sep 2018
13MISANO18M3 5440

Startverbot für Philipp Öttl nach Trainingssturz

Am vergangenen Wochenende fand der Grand Prix von San Marino in Misano statt. Als regulärer Austragungsort des Italienischen Grand Prix in den 80er und 90er Jahren, kehrte Misano 2007 in den MotoGP…
10.Sep 2018
media 180909152306

Das Zebra brüllt wieder

Ruben und Petra Zeltner fahren in Niedersachsen auf den 4. Gesamtrang Ruben und Petra Zeltner (Lichtenstein) sichern sich mit ihrem Porsche 911 GT3 bei der ADAC Rallye Niedersachsen (7./8. September)…
08.Sep 2018
2018 TCR photo news 429

Engstler wins again, Proczyk is back on top

Luca Engstler continued on his winning streak, as he scored a second consecutive race victory in TCR Germany. In the Sachsenring’s Race 1, the young German drove his Hyundai i30 N car from pole…
05.Sep 2018
Klassenvielfalt Porsche TCR GT4

Klasseneinteilungen für die Saison 2019 im DMV GTC

In der neuen Saison 2019 wird das Konzept der Klassen im DMV GTC und DUNLOP 60 wie geplant weiter verändert. Wir sprachen mit Serienorganisator Ralph Monschauer. Wie sind die Pläne bezüglich der…
05.Sep 2018
Schreiner Zolder 38

Sieg im DMV GTC für Ronny C’Rock und Carrie Schreiner

Ein überaus spannendes und spektakuläres Rennwochenende bot das Motorsport XL Weekend in Zolder (31.08./01.09.18). Mit den Rennen 13 und 14 nähert man sich im DMV GTC der Zielgerade. Ronny C’Rock und…
05.Sep 2018
Ward Dontje Zolder 40

Sieg für Russell Ward/Indy Dontje im HTP-Mercedes beim DUNLOP 60

Der siebte Saisonlauf der DUNLOP 60 wurde auf dem belgischen Kurs von Zolder (31. August 2018) ausgetragen. Am Ende siegte HTP-Motorsport mit Russell Ward/Indy Dontje im Mercedes-AMG GT3 vor Carrie…
04.Sep 2018
media 180904143724

Ruben und Petra Zeltner starten in Niedersachsen

Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein/Sachsen) starten am 7./8. September bei der 13. ADAC Rallye Niedersachsen. Rund um Osterode nehmen sie auf 13 Wertungsprüfungen 128 Kilometer unter die…
03.Sep 2018
09 SACHSEN 2018 M3 3013

Philipp Öttl will seine starke Form in Misano bestätigen

Am 9. September findet der Grand Prix von San Marino in Misano statt. Die Rennstrecke in der Nähe von Rimini wurde 1972 errichtet und hat sich seit dem vielen Umbauten unterzogen. Als regulärer…
30.Aug 2018
Herbert Zanardi 2003

Wir gratulieren unserem Freund Alex Zanardi

Das vergangene DTM-Wochenende war eine Premiere in vielfacher Hinsicht: erstes Nachtrennen der DTM-Geschichte, erstes DTM-Event in Misano und DTM-Debüt von Alex Zanardi im Rahmen eines Gaststarts mit…
30.Aug 2018
aaaf7422 4aaa 4bf5 aa5d 0e27330beace

Doppelsieg bei der Formula Student Spain

Am vergangenen Wochenende ging auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formula Student Spain zu Ende. Nach dem 3. Platz im Vorjahr, den damals weniger als 8 von 1.000 Punkten vom Gesamtsieg…
30.Aug 2018
Arnold HH2 012

DMV GTC zu Gast im belgischen Zolder

Nach der kleinen August-Sommerpause geht es am kommenden Wochenende (31. August / 01. September 2018) mit dem siebten Rennwochenende im DMV GTC und DUNLOP 60 in Zolder weiter. Fast schon traditionell…
27.Aug 2018
12SILVERSTONE18M3 0783

Grand Prix von Silverstone musste abgsagt werden

Auf der Traditionsrennstrecke von Silverstone wurde am Wochenende der Grand Prix von England ausgetragen. Der 5,9 km lange Rundkurs hat eine mehr als 60 jährige Rennsportgeschichte. 2011 wurde die…
23.Aug 2018
6fbb0d8d ebdf 4f69 99b1 8e4cf3dc23ec

Formkurve der Raceunion Young Guns zeigt bei den drei Rennwochenenden weiterhin stark nach oben

Drei Rennwochenenden in Folge standen seit Anfang August auf dem Programm im Porsche Carrera Cup Deutschland. Mit mehreren Top 10 Ergebnissen unterstreicht das Fahrer-Quartett um Henric Skoog, Igor…
22.Aug 2018
HP Racing Int 01

Rookie-Sieg für Wankmüller und Podium für Proczyk in Zandvoort

- Luke Wankmüller belegt Ränge 2 und 1 in der Rookie-Wertung- Hari Proczyk mit 3. und 6. Platz nun Zweiter in der Fahrermeisterschaft- Team HP Racing International baut Vorsprung in der Teamwertung…
21.Aug 2018
a122a3dc 0734 4cc5 9c21 f067c26b930a

Supreme racecraft at Zandvoort takes Niels Langeveld into TCR Germany series lead

Niels Langeveld is the new series leader in ADAC TCR Germany, the Dutchman taking two podiums at Zandvoort with a great display of his racecraft. In both qualifung sessions, the racing one driver was…
16.Aug 2018

KMP DRIVETRAIN SOLUTIONS DREXLER AUTOMOTIVE VERTRIEBSPARTNER IN DEN NIEDERLANDEN

KMP spezialisiert sich auf Antriebskomponenten, welche auf die Bedürfnisse der dynamischen Welt des professionellen Motorsports zugeschnitten sind. Hierbei zählen pneumatische Paddle-Shift Systeme,…
13.Aug 2018
71ace6a2 ec7a 44c7 a242 2053787e5592

1st Overall bei der Formula Student Germany

Am vergangenen Wochenende ging auf dem Hockenheimring die Formula Student Germany zu Ende. Mit dem Gewinn des Endurance Runs und der schnellsten Runde sowie einer soliden Gesamtperformance, hat das…
13.Aug 2018
OETTL fweisse 19f0003

Enttäuschendes Rennen für Philipp Öttl in Spielberg

Am Wochenende fand in Spielberg mit dem Grand Prix von Österreich der elfte Lauf zur Motorrad Weltmeisterschaft statt. Mit knapp 207.000 Besuchern gab es einen neuen Saisonrekord. Obwohl es am…
08.Aug 2018
HP Racing Int 021

Erwartet schweres Wochenende am Nürburgring gut gemeistert

Der Start in die zweite Saisonhälfte der ADAC TCR Germany erfolgte am vergangenen Wochenende am Nürburgring. Nach einer zweimonatigen Sommerpause ging es für die drei HP Racing International-Piloten…
07.Aug 2018
c746b98c 0c1e 4cb8 aba8 d2741ddc7fa0

Niels Langeveld closes the gap to the lead in TCR Germany with a podium finish at the Nürburgring

Niels Langeveld has scored his fourth podium finish of the 2018 ADAC TCR Germany season. At the Nürburgring the racing one driver from Sassenheim in the Netherlands claimed the third position in the…
07.Aug 2018
04Jerez2018M 0018

Philipp Öttl freut sich auf sein Heimrennen in Spielberg

Nach einer fast 20-jährigen Pause fand 2016 erstmals wieder ein Grand Prix in Österreich statt. Der Red Bull Ring in Spielberg ist bei den Motorrad Fans sehr beliebt. In den vergangenen beiden Jahren…
06.Aug 2018
OETTL fweisse 18f0089

Philipp Öttl setzt Aufwärtstrend auch in Brünn fort

Nach einer nur zweiwöchigen Sommerpause wurde die Motorrad Weltmeisterschaft mit dem Grand Prix von Tschechien in Brünn fortgesetzt. Seit 1987 wurde auf dem 5,4 km langen Kurs, mit Ausnahme von 1992…
06.Aug 2018
b8bdf01a 96dd 4c54 b8df bdfea861cd06

Prof. Dr. Jochen Wiedemann zur Teilnahme an der Formula Student Austria

Sehr geehrte Freunde und Förderer des Rennteams an der Universität Stuttgart, sehr geehrte Damen und Herren, vom 29. Juli bis zum 02. August wurde die Formula Student Austria auf dem Red-Bull Ring in…
30.Jul 2018
IMG 5270

Die Motorrad Weltmeisterschaft geht in die zweite Saisonhälfte

Am kommenden Wochenende geht die zweiwöchige Sommerpause der Motorrad Weltmeisterschaft zu Ende. Im August stehen mit den Grand Prix´s von Tschechien, Österreich und England drei Veranstaltungen im…
30.Jul 2018
media 180729181142

Im Pech das Positive sehen

Ruben und Petra Zeltner scheiden bei der ADAC Cosmo Rallye Wartburg aus Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) sind bei der ADAC Cosmo Rallye Wartburg (26. -28. Juli) mit ihrem Porsche 911 GT3…
25.Jul 2018
745fdc1f 4b09 4bd8 9efe 1475e6326101

Zwei Gaststarts und ein Verkehrsminister

- Raceunion nutzt die Sommerpause im Carrera Cup für zwei Auftritte im Supercup und bekommt prominenten Besuch -Nachdem der Porsche Carrera Cup Deutschland nach dem Rennen auf dem Red Bull Ring…
25.Jul 2018
Eizenhammer HH1 007

Vorfreude bei DMV GTC auf Hockenheim

Nur eine Woche nach der Formel 1 gastiert der DMV GTC und DUNLOP 60 in Hockenheim (27./28. Juli 2018). Dabei darf man sich auf ein großartiges Feld freuen. Fast 30 Starter erwartet man beim sechsten…
25.Jul 2018
4eb27f43 c1cc 4498 bf10 09cb6deee547

Rennteam Uni Stuttgart siegt bei der Formula Student East

Am vergangenen Wochenende ging auf dem Zalaegerszeg Automotive Proving Ground in Ungarn die Formula Student EAST zu Ende. Nach drei aufeinanderfolgenden Siegen in Michigan (2016/ 2017/ 2018) ging…
24.Jul 2018
media 180723181023

Ruben und Petra Zeltner bei der 58. ADAC Cosmo Rallye Wartburg am Start

Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) gehen vom 26. -28. Juli bei der 58. ADAC Cosmo Rallye Wartburg mit ihrem Porsche 911 GT3 an den Start. Es ist der erste gemeinsame Start in dieser Saison.…
18.Jul 2018
weidinger fos2018 nickdungan 3007 2 1030x438

Plasa BMW weckt Emotionen in Goodwood – Dumas schreibt erneut Geschichte

Romain Dumas hat das Shootout-Race beim legendären Goodwood Festival of Speed ​​2018 auf der britischen Insel gewonnen. Der Franzose siegte in einem spannenden Berg-Einzelzeitfahren und fuhr die…
16.Jul 2018
09 SACHSEN 2018 M3 3013

Starkes Heimrennen von Philipp Öttl am Sachsenring

Am vergangenen Wochenende startete Philipp Öttl vom Team Südmetall Schedl GP Racing bei seinen Heim Rennen auf dem Sachsenring. Der Grand Prix von Deutschland wird seit 1998 auf der 3,8 km langen…
16.Jul 2018

BELLA(ROSA) ITALIA HANDELS- UND ENTWICKLUNGSUNTERNEHMEN ARCOTECHNIQUES ITALIA

Im Jahr 1975 wurde Arcotechniques International als Handels- und Motorsport-Management-Firma gegründet. In den folgenden Jahren wurden insbesondere für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum…
09.Jul 2018
OETTL fweisse 15f1106

Heimrennen auf dem Sachsenring

Am kommenden Wochenende findet auf dem Sachsenring das Heimrennen für die deutschen WM Fahrer statt. Der Sachsenring liegt knapp 30 km von Chemnitz entfernt. Seit 1998 wird auf der 3,761 km langen…
03.Jul 2018
OETTL fweisse 15f2341

Nach guten Training enttäuschendes Rennen

Am vergangenen Wochenende fand in Assen mit dem achten Saisonrennen, der Grand Prix der Niederlande statt. Seit Beginn der Motorradweltmeisterschaft im Jahr 1949, ist Assen der einzige Ort der…
19.Jun 2018
HP Racing Int 02 4

Perfektes Wochenende für HP Racing International in Österreich

- Hari Proczyk gewinnt den zweiten Lauf am Red Bull Ring- Luke Wankmüller siegt in beiden Rennen in der Rookie-Wertung- Daniel Davidovac verstärkt das Team in einem weiteren Opel Astra TCR- Team HP…
18.Jun 2018
4de47379 3eaa 45c8 a021 d5509557d175

Raceunion geht in die Carrera Cup Sommerpause - und blickt aufereignisreiche Endurance- und Sprint-Rennen zurück

Zweigeteiltes Rennen - zweigeteilte Stimmung bei den Creventic 24H Series 12H Imola Alex Autumn fasste das Wochenende in gewohnt trockener Manier zusammen: "Ding nachhause gefahren, Zielflagge…
18.Jun 2018
03f638c2 1c7d 47fc 8be3 1ce2bbe10dd0

Niels Langeveld takes dominant TCR Germany victory at the Red Bull Ring

Niels Langeveld has convincingly taken his first ADAC TCR Germany victory of the season at the Red Bull Ring. In both free practice and qualifying, the Dutch driver was the fastest man on the…
18.Jun 2018
86c3def6 273e 4e9f 8932 599f80323851

Great Rejoice at Šenkýř Motorsport, Gonda and Eriksson Win Silver Rank in GT Open

A dream finish was enacted by the Czech team Šenkýř Motorsport at Spa-Francorchamps. The Sunday race of the international series GT Open was started by Joel Eriksson from the second starting position…
18.Jun 2018
Start R2 Nbr 007

Spannung bei Saisonhalbzeit DMV GTC in der Eifel

Ein fantastisches Rennwochenende erlebten die Fans beim 7. und 8. Lauf des DMV GTC auf dem Nürburgring (08./09. Juni 2018). Am Ende siegte ein Audi und eine alte Lady. Waren die letzten Läufe schon…
13.Jun 2018

Über die Grenzen hinaus das internationale Vertriebsnetzwerk von Drexler Automotive

Gerade dank der internationalen Reputation als deutscher Qualitätshersteller und der zahlreichen Erfolge in den verschiedenen großen Rennserien, darunter DTM, ADAC GT Cup, FIA GT Weltmeisterschaft…
08.Jun 2018
fdecab6e a913 4a72 988a 6ae7c7cf4057

Robert Šenkýř: “If everything fits well together we have a chance to fight for a good result”

The most beautiful circuit of the world: That is just one of the attributes the famous circuit in the Belgian Spa-Francorchamps can boast of. This Grand Prix circuit is very popular, both among the…
04.Jun 2018
OETTL fweisse 11f3048

Rückschlag für Philipp Öttl im Rennen von Mugello

Der fünfte Lauf zur Motorrad Weltmeisterschaft fand am Wochenende in Mugello / Italien statt. Der 5,2 Kilometer lange Kurs in der Nähe von Florenz, gilt als einer der schönsten, aber auch…
30.Mai 2018
3d65bb80 9a8e 441a 9849 c069ee058bed

Senkyr Motorsport with the top line up in GT Open at Spa Francorchamps

Richard Gonda's partner will be the current DTM pilot Joel Eriksson. Richard Gonda (SK) and Joel Eriksson (SWE) will represent Senkyr Motorsport in the upcoming International GT Open race in the…
28.Mai 2018
R.Zeltner Porsche 911 GT3 www.sascha smf.de

Zebra brüllt in Sachsen

Erfolgreiche Premiere für Ruben Zeltner mit 9. Gesamtrang Ruben und Thomas Zeltner (Lichtenstein / Österreich) belegen bei ihrer Premiere im neu aufgebauten Porsche 911 GT3 den 9. Gesamtrang bei der…
28.Mai 2018
04Jerez2018M 0018

Philipp Öttl erwartet enges Rennen in Mugello

Der fünfte Lauf zur Motorrad Weltmeisterschaft findet am kommenden Wochenende in Mugello / Italien statt. Der 5,2 Kilometer lange Kurs in der Nähe von Florenz, gilt als einer der schönsten, aber auch…
22.Mai 2018
OETTL fweisse 10f0334 2

Enttäuschendes Ergebnis für Philipp Öttl in Le Mans

Am vergangenen Wochenende fand in Le Mans / Frankreich der fünfte Lauf zur Motorrad Weltmeisterschaft statt. Der 4,2 Kilometer lange Circuit Bugatti ist vor allem durch die „ 24 Stunden von Le Mans“…
16.Mai 2018
ct 650x433 815e kusiri finale

Drexler und TCR

Die TCR (Touring Car Racing) Rennserien gehören zu den bedeutendsten und meist verfolgten Rennevents weltweit. Definitionsgemäß zählen hierzu alle Rennserien, die mit Tourenwagen nach dem…
16.Mai 2018
Sepang 3

Drexler TCR Lamellensperrdifferential

Es ist offiziell - unsere Drexler Automotive GmbH high-performance Sperrdifferentiale sind jetzt speziell konzipiert für alle TCR Series Tourenwagen erhältlich! Ob als mechanisch geregeltes oder auch…
16.Mai 2018
Rieder Red Bull Ring 2017

DMV GTC mit starkem Starterfeld am Red Bull Ring

Mehr als 30 Autos werden zum dritten Rennwochenende DMV GTC auf dem Red Bull Ring erwartet. Damit ist erneut für Spannung garantiert. Das Konzept des DMV GTC und DUNLOP 60 wurden in den letzten…
15.Mai 2018
Uni Stuttgart

Three in an Row

Am vergangenen Wochenende ging auf dem Michigan Speedway die 2018 Formula SAE Michigan Competition zu Ende. Dies ist die inoffizielle Weltmeisterstaft der internationalen Formula Student. Unserem…
14.Mai 2018
04Jerez2018M 1191

Philipp Öttl will Aufholjagd in Le Mans fortsetzen

Sechs Jahre hat es gedauert, bis wieder ein Deutscher Fahrer in der Klasse Moto3 der Motorrad Weltmeisterschaft ein Rennen gewinnen konnte. Für Philipp Öttl vom Team Südmetall Schedl GP Racing war es…
08.Mai 2018
D60 Gesamt Dijon 02

Schreiner/Arnold mit Sieg im DUNLOP 60 in Dijon

Mit einem Sieg der Youngster Carrie Schreiner und Kevin Arnold im Audi R8 LMS GT3 endete der 2. Meisterschaftslauf der DUNLOP 60 in Dijon. Dahinter kamen Uwe Alzen und Dietmar Haggenmüller vor…
08.Mai 2018

Philipp Öttl gewinnt ersten Grand Prix

In Jerez de la Frontera fand traditionell das erste Europarennen zur Motorrad Weltmeisterschaft statt. Die 4,5 km lange Strecke in Andalusien ist allen WM Teilnehmern bestens bekannt. Auf keiner…
08.Mai 2018
04Jerez2018M3 0967

Philipp Öttl verfehlt Pole Position in Jerez knapp

Philipp Öttl vom Team Südmetall Schedl GP Racing verfehlte seine zweite Pole Position nach Austin 2016 nur um 0,15 Sekunden. Doch dieses mal half ihm keine perfekte Reifenentscheidung bei…
03.Mai 2018
Klber Heyer Dijon 020

Bunt gemischte Podestplatzierungen bei DMV GTC in Dijon

Beim zweiten Rennwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 in Dijon (27. / 28. April 2018) durfte man verschiedene Fahrer als Gesamtsieger auf dem Podest begrüßen. Wir hatten bei den drei Rennen insgesamt…
02.Mai 2018
HP Racing Int 03 3

Hari Proczyk verteidigt mit Podiumsplatz die Tabellenführung

• Mit den Rängen 3 und 5 Gesamtführender in der ADAC TCR Germany • Luke Wankmüller mit den Plätzen 17 und 13 unter Wert geschlagen • Team HP Racing International weiterhin an der Tabellenspitze Am…
30.Apr 2018
Oettl Austin18 FGlaenzel 8356

Philipp Öttl will Aufholjagd in Jerez fortsetzen

Am kommenden Wochenende findet in Jerez de la Frontera / Spanien das erste Europarennen zur diesjährigen Motorrad Weltmeisterschaft statt. Philipp Öttl vom Team Südmetall Schedl GP Racing blieb in…
26.Apr 2018
Arnold HH1 23

DMV GTC erneut zu Gast auf Berg- und Talbahn in Dijon

Zum zweiten Rennwochenende (27. / 28. April 2018) reist der DMV GTC nach Frankreich. In Dijon werden die Rennen 3 und 4 ausgetragen. Dazu der zweite Lauf vom DUNLOP 60. Bereits zum zweiten Mal ist…
23.Apr 2018
Austin18 FGlaenzel 7096

Philipp Öttl verpasst Podium in Austin knapp

Die ersten drei Läufe zur Motorrad Weltmeisterschaft 2018 fanden auf drei unterschiedlichen Kontinenten statt. Vergangenes Wochenende ging es nach Nordamerika. Der Grand Prix der USA wird seit 2013…
19.Apr 2018
HP Racing Int 02

Ein Saisonauftakt nach Maß für HP Racing International

Am Wochenende startete die ADAC TCR Germany in ihre dritte Saison. Fast schon traditionell fand der Auftakt in der Motorsport Arena in Oschersleben statt. 30 Fahrer, sieben Marken mit 350 PS starken…
18.Apr 2018
Schreiner HH1 011

Schreiner/Plentz krönen fulminanten Auftritt mit DUNLOP 60-Sieg

Das Duo Carrie Schreiner/Fabian Plentz gewannen im Audi R8 LMS GT3 den Saisonauftakt des DUNLOP 60 in Hockenheim. Nach 28 Runden auf dem Hockenheimring fiel die Zielflagge im DUNLOP 60: Carrie…
18.Apr 2018
Start R2 HH1

Doppelsieg für Audi beim Saisonstart DMV GTC in Hockenheim

Mit über 30 Fahrzeugen erlebten die Fans einen starken Saisonauftakt des DMV GTC auf dem Hockenheim (13./14. April 2018). Mit Ronny C’Rock und Carrie Schreiner konnten zwei Audi-Piloten jeweils einen…
16.Apr 2018
ct 650x433 db65 afr pokale hockenheim april 2018 244

Sandro Zeller siegt beim Saisonauftakt

Für Titelverteidiger Sandro Zeller (Jo Zeller Racing)hat die Saison im REMUS Formel Pokal in Hockenheim erfolgreich begonnen. Der Formel 3-Pilot aus der Schweiz wurde in beiden Sprintrennen seiner…
16.Apr 2018
2018 PCCD 01 BK2 3421

Raceunion mit solidem Saisonauftakt in Oschersleben

Ungewöhnlich früh ist der schnellste deutsche Markenpokal in die Saison 2018 gestartet. Während der Carrera Cup in den Jahren zuvor stets im Mai die Motoren startete, war das Team um Christoph Huber…
16.Apr 2018
OETTL fweisse 03f0972

Philipp Öttl beim GP USA in Austin/Texas

Am kommenden Wochenende geht es mit dem Grand Prix der USA in die nächste Runde der Motorrad Weltmeisterschaft. Seit 2013 findet das Rennen der USA auf dem 2012 neu erbauten Circuit Of The Americas…
11.Apr 2018
IMG 8115

Drexler Automotive Formel 3 Cup

Neben der Ausstattung von Rennfahrzeugen engagiert sich Drexler, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern, auch in der Förderung von Rennsporttalenten sowie der Unterstützung und Veranstaltung…
09.Apr 2018
silde 04

Spannung vor dem Saisonstart in Hockenheim

Die Formelliga im Breitensport hat 2018 sieben Veranstaltungen mit insgesamt 14 Rennen im Plan. Den Auftakt bildet der Hockenheimring mit seinem Eröffnungsrennen vom 13.-15. April. Von der Auswahl…
09.Apr 2018
02ARGENTINA18 9352

Unglückliches Wochenende für Philipp Öttl in Argentinien

Der zweite Lauf zur Motorrad Weltmeisterschaft fand in Argentinien statt. Die 4,8 Kilometer lange Strecke von Termas de Rio Hondo liegt 1100 km nordöstlich von Buenos Aires, am Rande der Anden und…
06.Apr 2018
2018 TCR photo news 134

Eine Challenge für DSG-Fahrzeuge wird Teil von TCR Europe sein

Der Veranstalter der TCR Europe 2018 hat angekündigt, dass eine spezielle Challenge den Fahrern vorbehalten sein wird, die mit Fahrzeugen mit einem DSG-Getriebe antreten. Eine separate Klasse für die…
03.Apr 2018
MGP QATAR 2018 7308

Motorrad WM geht in Argentinien in die zweite Runde

Nach dem Osterwochenende geht die Motorrrad Weltmeisterschaft mit dem Grand Prix von Argentinien in die zweite Runde. Die 4,8 km lange Strecke von Termas de Rio Hondo liegt 1100 km nordöstlich von…
27.Mär 2018
Start Hockenheim 2017

Vorläufige Starterliste DMV GTC Hockenheim

Volles Haus beim Saisonauftakt DMV GTC in Hockenheim (13./14. April 2018). Man erwartet über 30 Fahrzeuge zum Beginn des Jahres 2018. Einen Großteil stellt die GT3-Armada. Und hier ist Audi ganz…
26.Mär 2018
0845339

VLN1 2018: Manthey Racing gewinnt Saisonauftakt

Die Sieger der 64. ADAC Westfalenfahrt in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring heißen Estre, Bamber und Vanthoor von Manthey Racing. Die Polesetter der 64. ADAC Westfalenfahrt - Kevin Estre,…
26.Mär 2018
DSC 3283 copy

VLN-FREIGABE DES MECHANISCHEN SPERRDIFFERENTIALES

Pünktlich zu Saisonstart der VLN am morgigen Samstag (24.03.18) kommt es zu Diskussionen bei Teilen des Reglements der Serienwagen. Im speziellen Fall haben wir uns das Sperrdifferential angeschaut.…
23.Mär 2018
28827825 1734130886626065 9075945494724350523 o

Gemeinsam stark: BMW Team Schnitzer, Timo Scheider und zwei BMW Motorsport Junioren im ADAC GT Masters

Mit einer starken Mischung aus Erfahrung und vielversprechenden Talenten geht BMW Motorsport in die kommende Saison des ADAC GT Masters. Die BMW Motorsport Junioren Mikkel Jensen (DEN) und Dennis…
21.Mär 2018
Drexler Automotive Formel 3 Cup

Drexler Automotive verstärkt Partnerschaft in der Formel 3

Der vor zwei Jahren ins Leben gerufene Deutsche Formel 3 Pokal erhält im REMUS Formel Pokal als deutsche Sub-Wertung für diese Saison eine Aufwertung. Die Firma Drexler Automotive wird in der Formel…
19.Mär 2018
Drexler Automotive Formel 3 Cup3

Deutscher "Drexler Automotive Formel 3 Cup"

Neben der Ausstattung von Rennfahrzeugen engagiert sich Drexler, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern, auch in der Förderung von Rennsporttalenten sowie der Unterstützung und Veranstaltung…
19.Mär 2018
MGP QATAR 2018 7516

Unverschuldeter Sturz für Philipp Öttl in Katar

Der erste Lauf zur Motorrad Weltmeisterschaft fand traditionell in Doha / Katar statt. Erstmals seit 2008 war es für die Klassen Moto2 und Moto3 kein Nachtrennen mehr. Es regnet zwar im Wüstenstatt…
14.Mär 2018
2002 BMW Gr.5 mit Gattermeier Drexler Motorsport Australia

Drexler Motorsport Australia besucht Zentrale in Salzweg

Was vor vielen Jahren als zufällige Begegnung auf der Rennstrecke begann, hat sich inzwischen zu einer (umsatz-)starken Partnerschaft entwickelt, die um den halben Erdball, bis nach Australien…
12.Mär 2018
OETTL fweisse 03f0972

Finaler Test für Philipp Öttl in Jerez

Vom 6.- 8. März fanden in Jerez de la Frontera die letzten Vorsaison Testfahrten der Motorrad Weltmeisterschaft statt. In der Klasse Moto3 nahmen alle 28 WM Piloten teil. Mit Honda und KTM rüsten…
16.Feb 2018
ct 650x433 4cd2 ttrs 451

RENÉ FREISBERG MIT AUDI TT RS FÜR TITELKAMPF GERÜSTET

In den vergangenen zwei Jahren setzte René Freisberg einen Seat Leon TCR in der STT ein. Damit fuhr der Hesse im vergangenen Jahr zum Meistertitel in der Division 2. In dieser Saison möchte Freisberg…
15.Feb 2018
OETTL fweisse 02f1465

Philipp Öttl auch in Jerez bei den schnellsten

Die zweiten offiziellen Testfahrten der Motorrad Weltmeisterschaft fanden in Jerez de la Frontera statt. Die Temperaturen in Andalusien waren deutlich angenehmer als letzte Woche in Valencia. Philipp…
14.Feb 2018

Drexler und BMW

Eine gemeinsame Rennstorie und Geteilte Markenwerte Drexler Automotive steht für innovative Antriebstechnik für Rennwagen, Sportund Supersportwagen. Als international agierender technischer…
09.Feb 2018
Oettl fweisse 01d1850

Starker erster Test für Philipp Öttl

Die ersten Tests zur Motorrad Weltmeisterschaft in Valencia waren wahre Wintertests. Werte um den Gefrierpunkt am Morgen, Regen und eisiger Wind beeinträchtigten den drei Tages Test. Wenigstens an…
05.Feb 2018
IMG 4564

Saisonstart für Philipp Öttl

Mit den ersten Testfahrten zur diesjährigen Motorrad Weltmeisterschaft endet in dieser Woche die Winterpause. Vom 6.-8. Februar treffen sich in Valencia die Teams der Klassen Moto2 und Moto3 zu ihren…
31.Jan 2018

Eine vielversprechende neue Partnerschaft

AAM und Drexler bündeln Kompetenzen für high-performance Differential-Antriebslösungen Der global etablierte Tier-1-Zulieferer AAM, mit Sitz in Detroit und mehr als 25.000 Beschäftigten, hat sich als…
16.Jan 2018
23659495 804136413122303 1910020918706870019 n

Drexler Blickt auf ein Erfolgreiches Jahr zurück

Eine Erfolgreiche Messe und ein Ereignisreiches Geschäftsjahr Mit eriner positiven Bilanz hinsichtlich Besucherzahl und Ausgestaltung kann Drexler Automotive auf die diesjährige PMW Expo 2017, auf…
10.Jan 2018
Blessing Nbr 21

Karlheinz Blessing erneut im DMV GTC mit Porsche 991 GT3 Cup

Karlheinz Blessing wird auch 2018 mit einem Porsche 991 GT3 Cup im DMV GTC beim Team von GetSpeed Performance antreten. “Ich freue mich schon jetzt auf die Saison“, so Karlheinz Blessing, der in…
02.Jan 2018
Start Hockenheim

DUNLOP 60 als Eintagesveranstaltung am Freitag

Eine Veränderung gibt es 2018 im Zeitplan des 60 Minuten-Rennens DUNLOP 60. Dies findet nun freitags statt. „Bis auf die Ausnahme am Red Bull Ring haben wir das Qualifying und Rennen für DUNLOP 60…

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |  English  |  fb XING 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau

Geben Sie uns Feedback!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

HINWEIS!

Diese Seite benutzt Cookies oder ähnliche Technik.Wenn Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht ändern, stimmen Sie dieser Nutzung zu. Mehr erfahren (Datenschutz)

OK