4eb27f43 c1cc 4498 bf10 09cb6deee547Am vergangenen Wochenende ging auf dem Zalaegerszeg Automotive Proving Ground in Ungarn die Formula Student EAST zu Ende. Nach drei aufeinanderfolgenden Siegen in Michigan (2016/ 2017/ 2018) ging unser Rennteam sehr zuversichtlich in den Wettbewerb.  Diese Zuversicht in Verbindung mit einer tollen Leistung unseres Rennteams führte zum 1. Platz in der Gesamtwertung.

Wir gratulieren an dieser Stelle auch den Teams aus Coburg und Weingarten zum 2. bzw. 3. Platz der Gesamtwertung.

Leider konnte das GreenTeam aufgrund eines Ausfalls in Endurance dieses Mal keinen Podiumsplatz belegen.

Zu den Einzelwertungen des Rennteams:
Business Event: 8. Platz
Cost Event: 4.Platz
Engineering Design: 1. Platz
Acceleration: 3. Platz
Skidpad: 3. Platz
Autocross: 1. Platz
Endurance: 2. Platz
Overall: 1. Platz

Der Wettbewerb hat zum ersten Mal auf dem noch nicht fertig gestellten Fahrdynamik und Kommunikationszentrum ZalaZone in Zalaegerszeg stattgefunden. Nachdem das Rennteam im Autocross den ersten Platz belegt hatte, war damit auch die Startreihenfolge für den anschließenden Endurance festgeschrieben Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Nach  5 von 24 zu fahrenden Runden begann es, sehr stark zu regnen. Nach 11  Runden wurde unser Fahrer schließlich gestoppt und musste das Rennen beenden. Die Wettbewerbsleitung hat jedoch entgegenkommenderweise entschieden,  die fehlenden Runden aus den vorhergegangen Runden hochzurechnen, was uns dann noch zu einem 2. Platz im Endurance geführt hat.

Die weiteren Wettbewerbe der Saison 2018 werden stattfinden in
*    Österreich,        29. Juli bis 02. August
*    Hockenheim,    06. bis 12. August
*    Spanien,           21. bis 26. August

Quelle: Rennteam Uni Stuttgart

Aktuelles & Produktnews

01.Feb 2019

SPANNENDE PROJEKTE FÜR DREXLER AUTOMOTIVE

Der vor drei Jahren ins Leben gerufene Deutsche Formel 3 Pokal läuft ab 2019 nicht mehr über den bisherigen Namensgeber und Sportauspuffspezialisten REMUS, sondern wird in Kooperation zwischen…
22.Jan 2019
afr pokale Sieherehrung Nrnberg 2018 053

Gelungene Meisterfeier der Sieger in Nürnberg

REMUS Formel Pokal Am vergangenen Samstag traf sich der REMUS Formel Pokal zur Meisterfeier in Nürnberg. Die Frankenmetropole war erstmals als Austragungsort auserwählt. Nürnberg hat vor allem in…
01.Jan 2019

DREXLER AUTOMOTIVE JAHRESRÜCKBLICK 2018

Zum Jahresende kann Drexler Automotive um Firmengründer Herbert Drexler und sein erfahrenes Team auf ein besonders dynamisches und zukunftsträchtiges Geschäftsjahr zurückblikken: Sowohl in der…

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |  English  |  fb XING 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau

HINWEIS!

Diese Seite benutzt Cookies oder ähnliche Technik.Wenn Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht ändern, stimmen Sie dieser Nutzung zu. Mehr erfahren (Datenschutz)

OK