media 180729181142Ruben und Petra Zeltner scheiden bei der ADAC Cosmo Rallye Wartburg aus

Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) sind bei der ADAC Cosmo Rallye Wartburg (26. -28. Juli) mit ihrem Porsche 911 GT3 bereits nach der ersten Wertungsprüfung (WP) ausgeschieden.

Ursache war ein defektes Getriebe, das die Porsche-Besatzung an der Weiterfahrt hinderte. „Wir waren absolut überrascht, dass wir auf der ersten Wertungsprüfung die drittschnellste Zeit im Gesamt gefahren sind“, zeigte sich Ruben Zeltern im Ziel erstaunt. Jedoch kündigten sich gegen Ende der Prüfung Geräusche aus dem Getriebe an, die beide Zeltners ungutes erahnen ließen: „Wir vermuteten ein Defekt im Getriebe, was sich bei genauer Überprüfung auch bestätigt hat“, so Zeltern.

Trotzdem war er mit den Optimierungen am Fahrzeug sehr zufrieden: „Wir haben in der Zwischenzeit einiges am Fahrwerk optimiert und verbessert. Es reagiert jetzt viel besser und lässt sich vor allem im Grenzbereich angenehmer fahren. Geholfen hat sicherlich auch ein neuer Stabi, den wir von Porsche erhalten haben. Das stimmt mich für alle weiteren Rallyes in der Deutschen Rallye Meisterschaft sehr positiv“, betont Zeltner.

Am 7. / 8. September geht das PZ Motorsport-Team bei der ADAC Rallye Niedersachsen rund um Osterodeam Harz an den Start.

Quelle: PZ Motorsport - Media Activia 

Aktuelles & Produktnews

01.Feb 2019

SPANNENDE PROJEKTE FÜR DREXLER AUTOMOTIVE

Der vor drei Jahren ins Leben gerufene Deutsche Formel 3 Pokal läuft ab 2019 nicht mehr über den bisherigen Namensgeber und Sportauspuffspezialisten REMUS, sondern wird in Kooperation zwischen…
22.Jan 2019
afr pokale Sieherehrung Nrnberg 2018 053

Gelungene Meisterfeier der Sieger in Nürnberg

REMUS Formel Pokal Am vergangenen Samstag traf sich der REMUS Formel Pokal zur Meisterfeier in Nürnberg. Die Frankenmetropole war erstmals als Austragungsort auserwählt. Nürnberg hat vor allem in…
01.Jan 2019

DREXLER AUTOMOTIVE JAHRESRÜCKBLICK 2018

Zum Jahresende kann Drexler Automotive um Firmengründer Herbert Drexler und sein erfahrenes Team auf ein besonders dynamisches und zukunftsträchtiges Geschäftsjahr zurückblikken: Sowohl in der…

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |  English  |  fb XING 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau

HINWEIS!

Diese Seite benutzt Cookies oder ähnliche Technik.Wenn Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht ändern, stimmen Sie dieser Nutzung zu. Mehr erfahren (Datenschutz)

OK