aaaf7422 4aaa 4bf5 aa5d 0e27330beaceAm vergangenen Wochenende ging auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formula Student Spain zu Ende.  Nach dem 3. Platz im Vorjahr, den damals weniger als 8 von 1.000 Punkten vom Gesamtsieg trennten, erreichte das Rennteam diesmal den 1. Platz der Gesamtwertung combustion. 

Auch das GreenTeam gewann seine Gesamtwertung im electric Classement, so dass die Universität Stuttgart mit einem Doppelsieg nach Hause zurückkehrt. Dies war zuletzt im Jahr 2013 in Italien erreicht worden. Wir gratulieren unseren Studierenden sehr herzlich! 

Ebenfalls  gratulieren wir an dieser Stelle den Teams Global Formula Racing und Coburg  zum 2. bzw. 3. Platz der Gesamtwertung.

Zu den Einzelwertungen:
Business Event:               33. Platz 
Engineering Design:        1. Platz 
Cost Event:                      9. Platz 
Autocross:                        2. Platz 
Endurance:                      1. Platz 
OVERALL:                      1. PLATZ 

Ein besonderes Highlight war in Spanien der Acceleration-Wettbewerb, der nach Anbruch der Dunkelheit auf der Start-und Zielgeraden in Barcelona erfolgte. 

Die vollständigen Ergebnisse aller Teams finden sie auf: https://sites.google.com/view/fss18/home 

Damit geht die insgesamt sehr erfolgreiche Saison 2018 für unser Rennteam zu Ende.  Sie begann mit dem Sieg des Vorjahresteams in Michigan, dann folgte der Sieg in Ungarn, der 6.Platz in Österreich , der Sieg in Hockenheim und nun zum Abschluss der Doppelsieg in Spanien. 

Das Rennteam steht mit über 829,85 Punkten nach wie vor auf Platz 1 der Weltrangliste vor dem Zweitplatzierten Esslingen mit 772, 27 Punkten. Auf Platz 3 folgt die University of Canterbury mit 755,63 Zählern. Die aktuelle Liste der Verbrennerteams umfasst 556 Teilnehmer.

Link zur Weltrangliste: https://mazur-events.de/fs-world/C/ 

Quelle: Rennteam Uni Stuttgart

Aktuelles & Produktnews

01.Feb 2019

SPANNENDE PROJEKTE FÜR DREXLER AUTOMOTIVE

Der vor drei Jahren ins Leben gerufene Deutsche Formel 3 Pokal läuft ab 2019 nicht mehr über den bisherigen Namensgeber und Sportauspuffspezialisten REMUS, sondern wird in Kooperation zwischen…
22.Jan 2019
afr pokale Sieherehrung Nrnberg 2018 053

Gelungene Meisterfeier der Sieger in Nürnberg

REMUS Formel Pokal Am vergangenen Samstag traf sich der REMUS Formel Pokal zur Meisterfeier in Nürnberg. Die Frankenmetropole war erstmals als Austragungsort auserwählt. Nürnberg hat vor allem in…
01.Jan 2019

DREXLER AUTOMOTIVE JAHRESRÜCKBLICK 2018

Zum Jahresende kann Drexler Automotive um Firmengründer Herbert Drexler und sein erfahrenes Team auf ein besonders dynamisches und zukunftsträchtiges Geschäftsjahr zurückblikken: Sowohl in der…

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |  English  |  fb XING 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau

HINWEIS!

Diese Seite benutzt Cookies oder ähnliche Technik.Wenn Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht ändern, stimmen Sie dieser Nutzung zu. Mehr erfahren (Datenschutz)

OK