13MISANO18M3 5440Am vergangenen Wochenende fand der Grand Prix von San Marino in Misano statt. Als regulärer Austragungsort des Italienischen Grand Prix in den 80er und 90er Jahren, kehrte Misano 2007 in den MotoGP Kalender zurück. Seit dem wird auf der 4,2 km langen Strecke an der Adria, der Grand Prix von San Marino ausgetragen.

Wie schon vor zwei Wochen in Silverstone zeigte Philipp Öttl vom Team Südmetall Schedl GP Racing in den Freien Trainings eine starke Leistung. Am Freitag Morgen überzeugte er mit einen zweiten Platz. Nachmittags fuhr der KTM Fahrer auf Rang sechs.

Am Samstag morgen, unter schwierigen Bedingungen bei auftrocknender Strecke, wechselte Philipp als erster auf Slick Reifen und beendete das Training abermals auf den zweiten Rang. Doch im Zeittraining, als er erstmals mit neuen Reifen ausrückte, kam er bereits in der ersten Runde schwer zu Sturz. Dabei schlug er hart mit dem Kopf auf. Er brachte zwar seine KTM noch zur Box zurück, doch sein Zustand ließ keine Fortsetzung des Trainings zu.

Im Streckenhospital wurde dann neben Prellungen auch eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Bei einer MRT Untersuchung wurde zum Glück keine Ernsthafte Verletzung festgestellt. Doch das Risiko bei einen weiteren Sturz wäre zu groß gewesen. Darum bekam der 22-jährige für den Sonntag keine Startfreigabe.

In zwei Wochen beim Grand Prix in Aragon sollte der Ainringer wieder teilnehmen können.

Ergebnisse:
1. Lorenzo Dalla Porta / ITA / Honda / 39`38.68
2. Jorge Martin / SPA / Honda / 0.05
3. Fabio Di Giannantonio / ITA / Honda / 0.12

WM Stand:
1. J. Martin / SPA / 166
2. M. Bezzecchi / ITA / 158
3. F.D. Giannantonio / 137
13. P. Öttl / GER / 54

Quelle: Öttl Motorsport

Aktuelles & Produktnews

01.Feb 2019

SPANNENDE PROJEKTE FÜR DREXLER AUTOMOTIVE

Der vor drei Jahren ins Leben gerufene Deutsche Formel 3 Pokal läuft ab 2019 nicht mehr über den bisherigen Namensgeber und Sportauspuffspezialisten REMUS, sondern wird in Kooperation zwischen…
22.Jan 2019
afr pokale Sieherehrung Nrnberg 2018 053

Gelungene Meisterfeier der Sieger in Nürnberg

REMUS Formel Pokal Am vergangenen Samstag traf sich der REMUS Formel Pokal zur Meisterfeier in Nürnberg. Die Frankenmetropole war erstmals als Austragungsort auserwählt. Nürnberg hat vor allem in…
01.Jan 2019

DREXLER AUTOMOTIVE JAHRESRÜCKBLICK 2018

Zum Jahresende kann Drexler Automotive um Firmengründer Herbert Drexler und sein erfahrenes Team auf ein besonders dynamisches und zukunftsträchtiges Geschäftsjahr zurückblikken: Sowohl in der…

DREXLER AUTOMOTIVE

icon location Postgasse 12c
94121 Salzweg
icon telefon Tel. +49 (0) 851 / 851 63 63 0
  Fax +49 (0)851 / 851 63 63 63
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Startseite  |  English  |  fb XING 15x15 ig
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Georg Seidl Passau

HINWEIS!

Diese Seite benutzt Cookies oder ähnliche Technik.Wenn Sie Ihre Browser-Einstellungen nicht ändern, stimmen Sie dieser Nutzung zu. Mehr erfahren (Datenschutz)

OK